Hallo,
will ma wissen wie ihr das seht.
Also meiner Meinung nach werden in letzter Zeit zu viele Re-Balances durchgeführt, die insgesamt die Spielemechanik von Zero-K zerstören und es näher an Balanced Annihilation bringen.
Die Einzighartigkeit bei Zero-K war meiner Meinung durch ein Punkt zustande gekommen.
Man kann nicht einfach eine Masse an Einheiten losschicken und hoffen dass es klappt, jede Strategie hatte einen gewissen Counter.
Nehmen wird mal die Slashers.
Ich habe die wirklich gerne gespielt, doch mittlerweile ist der Slasher so schlecht, den können se auch ganz aus dem Spiel entfernen.
Damit damals ein Slasher stark war, hat es eine Masse benötigt.
So ab 7 Slashers wurde es Lustig.
Sie waren STark.
Doch dann wurde rumgenölt, dass es ja nicht zu countern sei.
Dabei haben 7 Slashers * 140 Metal eine Gesamtkosten von: 980 Metal.
980 Metall in Thugs investiert oder in einen Reaper oder in Synces hätten die Slasher vernichtet.
Genauso waren die Slashers schnell bei Ravangers am Ende sowie ein kleiner Airstrike von einem Napalmbomber und aus wäre es gewesen.
Man musste eben schauen, wie es zu Countern war.
Dann haben wir den Flefon-Ball.
In der Tat war der ziemlich stark, doch jetzt mit der nidirgen Shild-Gen Rate ist der auch nicht mehr so berauschend.
Ist eben auch mejhr oder weniger ne Aller-Welts-Einheit geworden.
Dass ich für nen Ordentlichen Schildball aber locker über 3000 Metall investiert habe, das wird nicht gesehen.
Auch hier gilt, ein Stiletto, und die Sache wäre gegessen gewesen.
Dann der Licho. Sobald ein Licho im spiel war, war irgendwie immer Panik angesagt.
Viel AA, mit dem Commander musste man vorsichtig sein, ect.
Wenn jetzt nochma nen Licho sehe, da gähnt mein Commander nichtma Müde.
Selbst der Support Com auf Level 2 hält nen Licho Angriff stand.
Der einst mächtige Bomber wurde Kastriert.
Auch der gute Scrubber hat nicht mehr den Fetz, den er mal hatte.
Ja und der Determind, 24K Metall, was soll der denn nun?
Der ist so lahmarschig und so unnötig, der hats auch nicht mehr drauf.
War war die Folge, die Leute haben statt Determinds eben ne Menge Funnelwebs gebaut.
Jetzt haben se den Funnelweb auch kastriert. Ich frage mich, wie der so läuft, der neue Funnel.
Dabei brauchte man um den Funnel zu Countern noch nichteinmal nen D-Gunner sondern ne Masse von Einheiten hat gereicht.
Ja und weiter gehts, der Panther war, WIE er war eine gute Einheit.
Mittleren Schaden, aber dafür recht flott. Ich fand das vollkommen in Ordnung.
Nein auch hier wurde rumgepupt, dass das ja alles zu stark sei.
Dann wurde der Panther zwar langsamer gemacht, aber war dank seines EMP-Schadens zu stark, viel zu op.
Eigentlich brauchte man nur noch Panthers bauen, was ja auch viele machten.
Dem jetzigen Panther-Patch stehe ich auch noch unentschlossen gegenüber.
Und die Sorchers.
Ich fand die auch gut wie die waren.
Mit dem jetzigen Patch kommen mir die ganz schön stark vor, obwohl ja die Reichweite reduziert wurde.
Ja und was soll denn der Ravanger bitteschön?
Das soll nen Kampfpanzer sein, so wie in Zeitlupe das Geschoss da raus kommt?
Der ist doch auch so gut wie unbrauchbar geworden!
Dafür haben se den Kadachi stärker gemacht.
Die ganze Balance steht in keinem Verhältniss mehr.
Mit 3 Kodachis mache ich locker 10 Slashers platt.
Und den Spielern kann man es doch nichteinmal verübeln.
Gute Einheiten sind momentan Sorcher und Panther.
Brauche ich noch mehr?
Ja und der damalige Sumo-Fix fand ich auch fürn Arsch.
Der Sumo mit dem Heatray war eine Angsteinflössende Einheit, doch nun sehe ich auch kaum noch Sumos... mit dieser Funzel-Waffe.
Irgendwie wird versucht, dass alles so "Einheitlich" zu machen, dass man alles mit allem Countern kann.
Irgendwelche Spezial-Builds werden immer wirkungsloser gemacht.
Ich kann diese Entwicklung nicht gut heissen und finde das sich Zero-K zum schlechten Entwickelt.
Wie seht Ihr diese Stanbdpunkte und allgemein die Entwicklung?
Findet Ihr, dass die ganzen Patches das Spiel einzigartiger machen und dass sie
etwas gebracht haben?